Liebe Freunde, Familie, Bekannte, AugenschmausLiebhaber und Reisende
Was speziell als Radler auffällt, der der immer nach schönen Plätzen sucht, das Türkey ein ausgesprochen gutes Outdoor Land ist. Sehr viel Grünflächen und unverbaute Gegende.
Auch das Wetter wurde immer angenehmer und so suchte ich mir am Abend immer schöne Plätze an Fluss und Seen.
Die Belohnung waren Sonnenunter/Aufgänge, Sternenhimmel, Quakemusik der Frösche und das Gezwitscher der Vögel.
Auf dem Weg nach Istanbul nahm ich zwei Fähren. Wollte so dem Verkehr der 16 Millionen Stadt aus dem Weg gehen. Hat sich gelohnt.
Istanbul....ein paar Eindrücke...
So, weitergehts Richtung Ankara...
Fantastische Landschaft, welche sich fast Stündlich veränder.
Ankara....als ich dieses Schild am Ortseingang las, brauchte ich noch ca 4 Stunden bis ins Zentrum. Dies ist das einzige anschauliche Foto das ich von dieser Stadt machte.
Am nächsten Tag suchte ich mir wieder ein Weg aus dieser riesen Stadt. Wollte wieder ins grüne wo ich mich wohler fühle.
Auf nach Kappadokien...
und dramatische Sonnenuntergänge...
Ein Sturm kommt auf. Kein Problem wir haben ja Zelte.
Angekommen in Kappadokien und schon Freunde gefunden.
Sie hat sich richtig in mich, oder besser gesagt, in mein Schlafsack verliebt. Pünktlich am Abend, schwups, war sie drin und verließ ihn erst wieder gegen Mittag.
Danke das ihr reingeschaut habt.
Mischa
zum geniessen, schmunzeln und staunen....
AntwortenLöschenHerrlich, ein zu tauchen in diese fremde Welten.
Kappadokien- Das traumhafte Reiseziel
AntwortenLöschenVor mehreren Millionen von Jahren gab es eine Erosion, die eine interessante Stadt hat entstehen lassen. Kappadokien wird jene gegenwärtig genannt und hat diverse Provinzen zu bieten. Die Provinzen heißen Nevsehir, Aksaray, Kirsehir, Nigde plus Kayseri. Den Touristen bekannt ist vor allem der Ort Göreme, denn an dieser Stelle gibt es Felsformationen, die einfach unglaublich anzusehen sind. Die aus Tuffsteinfelsen gehauenen Höhlen- und Felsenkirchen muss man schlichtweg gesehen haben. Ebendiese wurden sogar im Jahre 1985 zum Weltkulturerbe ernannt, erwartungsgemäß von der UNESCO. Es ist in keiner Weise überraschend, dass Göreme das Zentrum von Kappadokien ist.
Kappadokien wird auch gerne als Stadt der Pferde betitelt, weil die Urlauber auf dem Rücken der Tiere Göreme auskundschaften können. Demgegenüber auch, weil Kappadokien übersetzt in der Tat Land der schönen Pferde bedeutet. Dort gibt es eine Menge zu erblicken, so die unterirdischen Städte Derinkuyu und Kaymakli, die bis zu 10 Etagen in die Tiefe reichen. Jene wurden in den 60er Jahren von Archäologen entdeckt.
Wer Naturwunder mag, muss Kappadokien aufsuchen. Die bizarren Felsformen werden begeistern können, ebenso wie die eingehauenen Höhlen und Wohnungen oder Kirchen wie auch Klöster. Die Töpferstadt Avanos wird die Reisenden außerdem begeistern wie auch die Stadt Ürgüp.
Bevor man den Urlaub bucht, kann man sich gerne über übrige türkische Urlaubsziele
auf www.nevsehir-kappadokien.de informieren. Auf diese Weise weiß man, wo exakt der Urlaub unvergesslich werden wird.