Samstag, 4. April 2015

Kroatien

Liebe Freunde, Familie, Bekannte, AugenschmausLiebhaber und Reisende

Kroatien empfing mich mit kaltem und nassem Wetter. Drauf folgte starker Wind. Den "Bora" nennen ihn die Eimheimische.
Das Radfahren war streng und ich fühlte mich manchmal wie Don Quijote. Statt gegen Windräder kämpfte ich gegen den Wind.
Doch wie immer, folgt nach schlechtem, das schöne Wetter und Kroatien zeigte sich von seiner schönsten Seite. Leere Strände (Vorsaison), Kristallblaues Wasser und freundlich Menschen.



Trüb und Nass in Rijeka











Der Bora peischt übers Wasser







Max genießt die Wärme und die Aussicht 









In Kroatien ist der Frühling eingetroffen. Temperaturen um die 20 Grad.



Man beachte seine Schuhe. Auch Ritzo ist unterwegs nach Osten. Ja er kommt aus Holland.







Carmen Design in Split





Schlafen auf einem Aussichtspunkt. Das obere Bild, ist am Abend, bei Pasta und Wein und das untere, am Morgen mit Kaffee.



Kristall...Klettergebiet Omis



Da dachte ich mir, geht's überhaupt noch schöner? Aber...schöne Sonnenuntergänge sind meist Vorboten für schlechtes Wetter. Diesmal war es der Wind. Mit Böen bis zu 70 kmh wurde die Nacht zum härtetest, für das Zelt und meine Nerven.









Schöne Stimmungen nach der Sturmnacht.









Der Nachteil vom Fahrrad ist, dass man sich auf eine Teil beschränken muss. Denke im Landesinnern zeigt sich noch mancher Augenschmaus, welche dieser kleine Eindruck zeigt.



Hat sich nicht immer daran gehalten...











Und zum Schluss noch ein paar Eindrücke von Dubrovnik. Sehr hübsche Altstadt.

Danke das ihr reingeschaut habt, hier im AugenschmausFahrradtour Blog.  
Gruß Mischa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen